Bäckerei Wilhelm Kanne GmbH & Co. KG
Lünen

Guten Morgen. Gut für morgen.

Wenn auch du zu denen gehörst, die sich spätestens seit „Fridays for Future“ Gedanken darüber machen, wie sie ihre berufliche Zukunft gestalten und wie sie damit selbst einen Beitrag zu nachhaltigem Umwelt- und Klimaschutz beitragen können, dann möchten wir dich gerne kennenlernen, denn mit unserem Ährenkodex stehen wir bekömmliche Backwaren aus echten Zutaten, die wir auf nachhaltige Weise herstellen. Und dafür brauchen wir immer junge Menschen wie dich, die Lust auf eine Ausbildung bei uns haben.

Neben den klassischen Inhalten der Ausbildungsberufe lernst Du bei uns noch viel mehr. Zum Beispiel, wie wir unseren eigenen Strom erzeugen und nutzen, wie wir unsere Bio-Gärtnerei bewirtschaften, wie wir schonend unser eigenes Mehl mahlen und wie unsere regionalen Landwirte das Biogetreide für unser Mehl anbauen. Ach ja… apropos Morgen… Ja, es stimmt. Wer in der Bäckerei arbeitet, muss schon verdammt früh aufstehen. Aber das Gefühl vom verdienten Feierabend schon deutlich vor der Abendzeit macht das wieder wett.